top of page

Toskana

TOLAINI
 
Das toskanische Weingut TOLAINI, beheimatet in den malerischen Hügeln zwischen Pianella und Vagliagli bei Castelnuovo Berardenga im Chianti Classico Gebiet ist der wahr gewordene Traum von Pier Luigi Tolaini.
Schon als junger Mann hatte er den Herzenwunsch, ein Weingut zu besitzen. Er wanderte nach Kanada aus und kehrte als erfolgreicher Unternehmer 1998 in seine Heimat zurück, um sich im Chianti Classico-Gebiet mit dem Kauf der zwei idyllisch gelegenen Anwesen San Giovanni und Montebello seinen Traum zu erfüllen. 
TENUTA DI TRINORO
 
Andrea Franchetti gehört zu den größten Weinpersönlichkeiten der Welt, ein Visionär und Pionier, der in einem Atemzug mit Namen wie Michel Rolland oder Peter Sissek genannt wird. Einst Händler für Premiumweine in den USA, entdeckte er auf der Suche nach einem Rückzugsort zur körperlichen und mentalen Entspannung eine alte Villa im Val d'Orcia in der südlichen Toskana.

 

bottom of page