CORDERO SAN GIORGIO junge Talente mit großem Namen

ViP Weine begrüßt ein neues Weingut in seinem Portfolio. Das Weingut CORDERO SAN GIORGIO im Oltrepò Pavese wurde – und der Name sagt es bereits – im vergangenen Jahr von den Kindern von Mario Cordero erworben. Francesco, Lorenzo und Caterina Cordero bringen für dieses Projekt einige Erfahrungen mit. Aufgewachsen in dem elterlichen Familienweingut in Castiglione Falletto fließt Wein durch ihre Adern. Know-how konnten sie bei Stationen in den verschiedenen Weinkellern in Frankreich, USA und Neuseeland sammeln, das sie hier einbringen werden.

Auf 250 Metern ü.d.M. in den Hügeln von Santa Giuletta erstrecken sich die rund 20 Hektar Weinberge, deren Rebstöcke durchschnittlich 40 Jahre alt sind. Die herrschaftliche TENUTA SAN GIORGIO war zuletzt im Besitz der Mailänder Familie Perdomini, davor gehörte es den Marchesi Sauli di Genova.

Auf der ProWein werden die Geschwister Cordero ihren ersten Jahrgang präsentieren. Zur Verkostung stehen Pinot Grigio und natürlich Pinot Nero, aber auch die heimischen Rebsorten Croatina und Barbera.


Besuchen Sie uns auf der ProWein 2020 in Halle 16 / H60.

Wir freuen uns auf Sie!


www.vip-weine.de



31 Ansichten

© 2015 ViP WEINE GmbH

 

ViP WEINE GmbH

Halv-Miel-Ring 12

D-50997 Köln

info(at)vip-weine.de

T +49 (0)2233 979 26 0

 

 

  • Wix Facebook page