PRA: Großartige Soave - große Amarone

Das Graziano Prà mit der autochthonen Garganega-Traube umzugehen weiß, ist in der Weinwelt längst bekannt. Spätestens aber seit sein Soave Otto 2017 beim Wine Spectator auf der Liste der 100 besten Weißweine der Welt steht. Weinliebhaber singen schon lange ein Hohelied auf seine Soave Classico DOC Otto, Staforte, Monte Grande sowie Colle Sant' Antonio. Die internationalen Weinkritiker stimmen mit ein, wie die aktuellen Bewertungen von James Suckling, Robert Parker's Wine Advocate und Slow Wine zeigen.

Doch Prà kann nicht nur Weiß. Er kann auch Rot. Und wie! Seine Morandina Valpolicella und Valpolicella Ripasso sowie sein Amarone della Valpolicella Morandina erfreuen sich größter Anerkennung. Gerade erst wieder wurde der 2013er Jahrgang vom Wine Advocate mit 93 Punkten und der 2015er Jahrgang von James Suckling mit 96 Punkten bewertet.

Chapeau!









© 2015 ViP WEINE GmbH

 

ViP WEINE GmbH

Halv-Miel-Ring 12

D-50997 Köln

info(at)vip-weine.de

T +49 (0)2233 979 26 0

 

 

  • Wix Facebook page
  • Instagram