Neu bei ViP Weine: AVIGNONESI – Vino Nobile di Montepulciano


Zum 1. März hat ViP Weine den Deutschlandvertrieb für das berühmte toskanische Weingut Avignonesi über-nommen.

„Mit Avignonesi hat meine Karriere in der Weinbranche begonnen, es war eines der Weingüter, die ich bei meinem ersten Job, damals noch als Außendienstmitarbeiter, verkauft habe“, so Santo Di Raimondo, Inhaber von ViP Weine. „Als dann Ende des vergangenen Jahres von Avignonesi der Anruf kam, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte, schloss sich der Kreis“.

Das Weingut im Montepulciano gehört zu den Ikonen der italienischen Weinszene. Seit 2009 arbeitet es ausschließlich nach den Regeln der Biodynamik und ist heute mit rund 175 ha Rebfläche das größte biodynamische Weingut Italiens.

Santo Di Raimondo ist überzeugt von der Ausnahme-Qualität: "Der Name Avignonesi steht schon seit jeher für Vino Nobile wie kaum ein Zweites. Wir werden unsere gesamte Erfahrung und unser ganze Know-How in der Ring werfen, um das Weingut erstrahlen zu lassen und ihm die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die es für seine großartige Arbeit verdient hat.“


Die Weine von Avignonesi sind geprägt von der Wertschätzung für den Lebenszyklus der Natur und den Glauben an die Herstellung eines Weins, der authentisch ist und das Ökosystem respektiert. Ein Gedanke, den die Besitzerin Virginie Saverys, ihr Önologe Matteo Giustiniani und das gesamte Team mit größter Überzeugung verkörpern – und der heute aktueller denn je ist.




11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen