top of page

Piemont

BRAIDA 
 
Bricco dell’ Uccellone, Bricco della Bigotta und Ai Suma – drei Ausnahme-Barbera,die Weingeschichte ge-schrieben haben. Ihre Geburtsstätte ist das Weingut Braida in dem kleinen Örtchen Rocchetta Tanaro in der Provinz Asti, ihr „Vater“ war Giacomo Bologna. Wie kaum ein anderer hat er das Piemont revolutioniert und der heimischen Rebsorte Barbera zu internationalem Ansehen verholfen.
DISTILLERIE BERTA
 
Die Familie Berta mit ihren Distillerien im piemontesischen Mombaruzzo zählt zur absoluten Spitze unter Italiens Grappaproduzenten. Ihre Riserva-qualitäten, gebrannt aus dem Trester von Piemonteser Spitzenweingütern, erhalten durch den Ausbau in neuen Barriques aus Allier-Eiche ihre einzigartige Aromatik. 
ENRICO SERAFINO
 
Das Weingut wurde 1878 von Enrico Serafino in Canale d’Alba im Roero Gebiet gegründet. Von Anfang an setzte er auf die typischen regionalen Rebsorten des Piemont. Mehr als 140  ununterbrochene Jahrgänge sind Erbe und Markenzeichen zugleich dieses traditionsreichen Weinguts im Piemont.
​
​
VIETTI
 
Bereits seit vier Generationen erzeugt die Familie Vietti großartige Weine in dem kleinen Ort Castiglione Falletto in der Gemeinde Barolo.
 Der Gründer Alfred Currado war ein Verfechter lagenreiner Cru-Weine und vor rund 60 Jahren der Erste, der seinen Barolo mit dem Namen der Lage versehen hat. 
bottom of page